Downloads

Interessantes zum Herunterladen

Sie wollen mehr erfahren? Hier finden Sie Broschüren mit mehr Informationen zu unseren Leistungen, interessante Artikel über die neuesten OTP-Trends, unterhaltsame Glossen aus dem LEH-Alltag und viele weitere Zahlen, Daten und Fakten über den OTP-Markt.

Broschüren zum Herunterladen

WTS Motiv Broschüre Regale

Broschüre "Regale"

Entdecken Sie unsere verkaufsfördernden Regalkollektionen
Download

Filme zum Herunterladen

WTS-Film 2013

Der WTS-Film

Wir machen mehr aus Ihrem OTP-Sortiment! Wie das funktioniert? Unser Film gibt Ihnen die Antwort. Plakativ, kurzweilig und unterhaltsam!
Download

Glossen zum Herunterladen

Ausgeflufft und ausgebufft

Ausgeflufft und ausgebufft

Download

Drehen, Stopfen und nicht Werfen

Drehen, Stopfen und nicht Werfen

Download

Weißköpfchen-Hüpfburg

Weißköpfchen-Hüpfburg

Download

Allein im Laden

Allein im Laden

Download

Glossen zum Herunterladen

Überspannt und unterdreht

Überspannt und unterdreht

Download

Und mittendrin Neuschwanstein

Und mittendrin Neuschwanstein

Download

Augenhöhe

Augenhöhe

Download

Marktsanierung

Marktsanierung

Download

Glossen zum Herunterladen

Dattel-Feige

Dattel-Feige

Download

Eingeschrumpft

Eingeschrumpft

Download

Lasst mich lecken!

Lasst mich lecken!

Download

Oh, tolle Produkte!

Oh, tolle Produkte!

Download

Glossen zum Herunterladen

Tütenquetscher

Tütenquetscher

Download

Stadtteilchen

Stadtteilchen

Download

Aufstellklebevorspringhängestörer

Aufstellklebevorspring-
hängestörer

Download

Fachbeiträge zum Herunterladen

Die Dynamik der OTP-Sortimente

Die Dynamik der OTP-Sortimente

In kaum einem Sortiment finden so viele Änderungen statt wie bei OTP. Wie der LEH diese Herausforderung meistern kann.
Download

Noch Potenzial im LEH

Noch Potenzial im LEH

Wie der LEH als führender Vertriebskanal für OTP seinen Marktanteil noch vergrößern
kann: Die Wege zum Erfolg.
Download

Nur das richtige Sortiment gewinnt

Nur das richtige Sortiment gewinnt

Mit welcher Sortimentsstrategie
der Vollsortimenter schneller
wächst als der Wettbewerb: Interessante Fakten aus der aktuellen OTP-Marktforschung.
Download

Trendy, wählerisch, genussorientiert

Trendy, wählerisch, genussorientiert

OTP-Kunden kommen heute
aus allen Verbraucherschichten
und sind damit eine attraktive Zielgruppe für den LEH. Die OTP-
Konsumenten im Profil – eine interessante Charakterstudie.
Download

Fachbeiträge zum Herunterladen

Starke Umsatz-Treiber

Starke Umsatz-Treiber

Welche OTP-Neuheiten und -Trends derzeit im LEH den Kurs bestimmen: Ein aktueller Überblick.
Download

Jeder Meter zählt...

Jeder Meter zählt...

Welche Umsatz- und Ertragspotenziale in der
Kassenzone schlummern,
und warum OTP so wichtig
sind.
Download

Vollsortimenter gut im Rennen

Vollsortimenter gut im Rennen

Warum der LEH seinen Marktanteil mit OTP weiter ausbauen konnte und worauf es in Zukunft ankommt.
Download

QR-Codes, Smartphones,...

QR-Codes, Smartphones,...

Wie moderne Kommunikations-
technologien den POS erobern – und ihre Chancen für den LEH.
Download

Fachbeiträge zum Herunterladen

Nimm's leicht

Nimm's leicht

Einfach, unbeschwert und erfolgreich: Wie das Geschäft mit der komplexen Warengruppe OTP richtig Spaß machen kann. Und: typische Missverständnisse und
ihre Antworten.
Download

Zielgruppe mit hohen Ansprüchen

Zielgruppe mit hohen Ansprüchen

Wer die OTP-Konsumenten wirklich sind, welche Ansprüche sie heute an ihren Lebensmittelhändler stellen, und wie man sie als Kunden binden kann.
Download

OTP – raus aus dem Safe

OTP – raus aus dem Safe, rein in den Umsatz

Kaufmann Marcel Zutz über Hindernisse und Erfolgskonzepte
im OTP-Geschäft.
Download

Das sind die OTP

Das sind die Other Tobacco Products

Was antworten, wenn der Kunde fragt? Die wichtigsten Produkte und Angebotsformen auf einen Blick.
Download

Fachbeiträge zum Herunterladen

Handelsexperte Jörg Ulmschneider

Im Spannungsfeld zwischen Einkauf und Vertrieb

Warum viele Händler nicht mit Dienstleistern kooperieren und
auf hohe Erträge verzichten. Handelsexperte Jörg Ulmschneider kennt die Hintergründe.
Download

Berater Günter Moeller

Mehr Komfort. Mehr Information. Mehr Erlebnis.

Berater Günter Moeller über wichtige Innovationen, die für die Kommunikation zwischen Handel und Verbraucher in naher Zukunft wichtig werden.
Download

Dr.-Ing. Heiner Mählck

Was bedeutet eigentlich...?

Häufig benutzte "Fachbegriffe" und ihre tatsächliche Bedeutung erklärt von Berater Dr.-Ing. Heiner Mählck.
Download

Unternehmer-Berater Andreas Rippberger

Service im Handel

Unternehmer-Berater Andreas Rippberger erklärt, welche Dienstleistungen im Handel
wichtig sind und wie Sie damit Kunden binden können.
Download

Fachbeiträge zum Herunterladen

Sortimentsspezialist und Handelsberater Jürgen Gillmann

Category Management

Sortimentsspezialist und Handelsberater Jürgen Gillmann zeigt auf, wie Sortimente richtig und erfolgreich geführt werden.
Download

Professor Dr. Stölzle

Den Umsatzkillern auf der Spur

Professor Dr. Stölzle und Joachim Ehrenthal bringen es auf den Punkt: Regallücken verhindern Umsatz und Ertrag - das muss aber nicht sein!
Download

PR-Profi Dr. Volker Klenk

Mit Pfunden wuchern

PR-Profi Dr. Volker Klenk hat sich die Kommunikation im Handel mal genau angeschaut und kommt zu interessanten Ergebnissen.
Download

Tobacco-Experte Dr. Axel Fikenscher

"OTP ist der klare Profiteur aller Markttrends."

Tobacco-Experte Dr. Axel Fikenscher über die neuesten Erkenntnisse
von "The Nielsen Company" zur Entwicklung des OTP-Marktes und aktuelle Markttrends.
Download

Fachbeiträge zum Herunterladen

Sortimentsspezialist Günter Moeller

Category Management

Sortimentsspezialist Günter
Moeller erklärt, wie der LEH
mit professionellem Category
Management die großen
Potenziale im OTP-Markt für
sich aktivieren kann.
Download

Marktforscher Dieter K. Veitengruber

Kundenorientierung aus Sicht der Marktforschung

Marktforscher Dieter K. Veitengruber nennt Wege,
die am POS zum Erfolg führen.
Download

Dr.-Ing. Heiner Mählck

Supply Chain Management

Dr.-Ing. Heiner Mählck beschreibt, warum eine optimal gestaltete "Supply Chain" stets den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen muss.
Download

/